Über mich

Hallo!

Ich bin Corinna Ten-Cate. Freie Journalistin und Texterin. Aber auch begeisterte Theaterbesucherin mit besonders viel Spaß an Musicals. Ich liebe die Bühne. Nicht, wenn ich selber darauf stehe. Aber ich mag es, dabei zu sein. Als Zuschauerin vor der Bühne. Oder auch dahinter, um über eine Produktion zu berichten. So oder so – Theater fasziniert mich. Und das schon immer. Angefangen hat es ganz klassisch mit Weihnachtsmärchen und einem Kindertheater-Abo. Auch meine erste Oper „Der fliegende Holländer“ im Alter von zwölf Jahren konnte mich nicht „abschrecken“. Dann kam mein erstes Musical: Starlight Express – typisch für ein Kind aus dem Ruhrpott mit Bochum „umme Ecke“. Es folgten noch so einige mehr…;)

Auch während meines Studiums hat mich die Begeisterung für das Theater nie ganz losgelassen. Ich habe Germanistik und Theaterwissenschaft in Bochum studiert und zu der Zeit auch Praktika in der Dramaturgie des Hagener Stadttheaters und der Oper Bonn absolviert. Entschieden habe ich mich dann schließlich für meinen Beruf als Journalistin. Heute ist das Theater und sind Musicals mein „Hobby“. Schreiben ist mein Beruf. Beides miteinander zu verbinden, macht mir besonders Spaß. So wie in diesem Blog. Und ich freue mich, wenn Du dabei bist.

Viel Spaß beim Lesen!

Mehr zu mir gibt es – ganz offiziell 😉 – hier auf tencate-texte.de.